Haben Sie Fragen zu trendtours oder zu unseren Reisen? Hier möchten wir Ihnen einfach weiterhelfen: Im FAQ-Bereich finden Sie die nach Themengebieten sortierten Antworten auf häufig gestellte Fragen unserer Gäste. Sollten Sie also etwas über uns oder zu Ihrer Reise wissen wollen, erhalten Sie hier ganz bequem eine schnelle Antwort.
Montag bis Sonntag sowie an Feiertagen von 07:00 - 21:00 Uhr
Nachdem Sie eine passende Reise gefunden haben, klicken Sie auf "Zum Angebot". Dort finden Sie den Reiseverlauf und weitere Informationen. Wählen Sie dann "Zur Buchung". Passen Sie die Personenanzahl an und geben Sie Ihre Postleitzahl ein. Bei Flugreisen wählen Sie Ihren Abflughafen. Entscheiden Sie sich für einen Reisetermin und fügen Sie gegebenenfalls weitere Leistungen hinzu. Wählen Sie abschließend Ihre Unterbringung aus und tragen Sie Ihre Daten sowie die der Mitreisenden ein. In einem letzten Schritt erhalten Sie eine Zusammenfassung und können auf "Jetzt zahlungspflichtig buchen" klicken.
Um Ihre Wunschreise bei trendtours zu buchen, haben Sie verschiedene Möglichkeiten:
Zur Buchung benötigen wir von allen Mitreisenden:
Kunden-Nr. (falls bekannt), Vornamen, Nachnamen, Geburtsdatum, Postanschrift, Tel-Nr. (für Telefonnummer (auch mobil) und Emailadresse evtl. Rückfragen), Reise, Reisetermin und Zimmerbelegung. Wichtig bei schriftlicher Buchung: Wenn Wunschleistungen buchbar sind, soll der Kunde uns diese Informationen ebenfalls gleich bei der Buchung mitteilen.
Ja. Unsere Partner-Reisebüros kümmern sich um Sie! Lassen Sie sich freundlich beraten, finden Sie Ihre Traumreise und buchen Sie ganz einfach im Reisebüro.
Informieren Sie uns bitte entweder schriftlich, z. B. mit einem Ergänzungsblatt zur Buchungs-Anfrage, oder buchen Sie ganz einfach telefonisch unter 06196-7800 800. Wir freuen uns über die Buchung Ihrer Reisegruppe, bitten Sie jedoch um Verständnis, dass wir unsere Reisen auch für Gruppen nicht individuell anpassen können. Es sind also z. B. keine Programm-, Routen- oder Hoteländerungen möglich.
Für eine Reisebuchung bei trendtours Touristik ist eine Postanschrift in Deutschland zwingend erforderlich. Anreisen sind bei einigen Angeboten auch aus der Schweiz möglich – falls dies bei der von Ihnen gewünschten Reise zutrifft, finden Informationen dazu beim jeweiligen Reiseangebot. Wir bieten nur Abflüge in Deutschland an.
Wir können zwei/mehrere Buchungen in unserem Buchungssystem verknüpfen, um Ihren Wunsch der gemeinsamen Durchführung der Reise zu berücksichtigen. Hierbei können wir allerdings keine Garantie übernehmen, dass dies schlussendlich auch umgesetzt werden kann, da hier mehrere Faktoren eine Rolle spielen. Bitte beachten Sie, dass eine Verknüpfung von Buchungen bei der Kategorie "Halbes Doppelzimmer" nicht möglich ist.
Eine schriftliche Bestätigung und die Anzahlungsrechnung zu Ihrer Buchung erhalten Sie in der Regel innerhalb weniger Tage per Post oder per Mail von uns. Bitte überprüfen Sie gleich nach Erhalt der Reisebestätigung alle relevanten Daten wie z. B. Reisedaten, Namen, Adressen, Abfahrtsorte- und -termine etc. und informieren Sie uns im Fall von Abweichungen umgehend. Nur so können wir für Sie gegebenenfalls entstehende Mehrkosten vermeiden.
Sollten Wunschleistungen wie etwa Halbpension schon in Ihrem Reiseangebot ausgeschrieben sein, so können diese direkt bei Ihrer Buchung ausgewählt werden. Bitte beachten Sie, dass direkt bei der Buchung gewählte Wunschleistungen stets für die gesamte Buchung gelten. Über vor Ort buchbare Ausflüge werden Sie 10 bis 14 Tage vor Reisebeginn mit dem Erhalt Ihrer Reiseunterlagen informiert. Vor Ort buchbare Ausflüge können von jedem Mitreisenden einzeln ausgesucht und wahrgenommen werden.
Wir sind bestrebt, unseren Gästen eine schöne Urlaubszeit zu bescheren und ihnen dabei keine unnötigen Hürden in den Weg zu legen. Daher machen wir im Einzelfall auch Umbuchungen möglich, wenn die Kapazitäten es erlauben. Bitte beachten Sie aber, dass ein erhöhter Verwaltungsaufwand entsteht. Daher ist es nötig, dass die Kosten für die Umbuchung in Rechnung gestellt werden, diese können schwanken, je nach Zeitpunkt der Umbuchung und Reiseart.
Ihre Stornierung können Sie uns schriftlich per Brief, Fax oder E-Mail sowie telefonisch zukommen lassen. Haben Sie eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen, können Sie gemäß der jeweiligen Vertragsbedingungen Stornogebühren zurückerstattet bekommen. Zur Vorlage bei Ihrer Reiserücktrittsversicherung benötigen Sie ein ärztliches Attest, zur Stornierung bei uns ist dies nicht nötig. Sollten Sie nach Ihrer Stornierung nicht binnen einer Woche eine Stornobestätigung erhalten, informieren Sie uns bitte umgehend.
Unsere aktuellen Umbuchungs- und Stornobedingungen finden Sie hier https://www.trendtours.de/arb
Wir als trendtours Reiseveranstalter von Pauschalreisen bieten die Leistungen an, die Ihnen zur gewählten Reise vorliegen. Natürlich sind wir bestrebt, individuelle Kundenwünsche zu erfüllen, können diese jedoch vorab nicht verbindlich bestätigen. Selbstverständlich steht Ihnen vor Ort unsere trendtours-Gästebetreuung mit Rat und Tat zur Seite.
(Beispiel: Zimmer-Barrierefreiheit, Allergiker-Zimmer, Spezielle Kost)
trendtours Touristik bietet keine eigenen Reiseversicherungen an. Mit unserer Buchungsbestätigung erhalten unsere Reisegäste ein Antragsformular unseres Kooperationspartners der HanseMerkur Versicherung. Selbstverständlich müssen Sie das Angebot nicht annehmen und haben die Möglichkeit sich für einen eventuell anderen Versicherer Ihrer Wahl zu entscheiden.
Gerne begrüßen wir Kinder im Kreis unserer Gäste. Kinder erhalten nur einen Rabatt gemäß dem vorliegenden gültigen Aktionscode des Reiseangebots. Allerdings haben wir für unsere potenziellen kleinen Gäste bei unseren Reisen keine weitere Ermäßigung kalkuliert. Wir bitten Sie um Verständnis dafür, dass wir auf unsere günstigen Reisepreise keine weitere Rabattierung anbieten können.
Für Alleinreisende bieten wir bei vielen Reisen die Möglichkeit, ½ Doppelzimmer zu buchen. Sie teilen das Zimmer mit einem weiteren Reisegast gleichen Geschlechts.
Der Vorteil für Sie: Sie sparen den Einzelzimmerzuschlag und machen vielleicht sogar noch eine nette Reisebekanntschaft oder neue Freundschaft, getreu unserem Motto „Unterwegs mit netten Leuten“.
Unsere komplett organisierten Reisen vereinen Ihren Wunsch nach einzigartigen Erlebnissen mit dem Bedürfnis nach Sicherheit. Sie entdecken die Welt entspannt und sorglos in Begleitung Ihrer Mitreisenden und Ihrer deutschsprachigen Reiseleitung, die Ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht. Sind Sie gesellig, neugierig und möchten neue Kulturen erleben? Genau für Menschen wie Sie erschaffen wir Reisen, die Ihnen die Erde von ihrer schönsten Seite zeigen. Auf unseren Reisen brauchen Sie sich um nichts kümmern – außer die Welt zu entdecken und zu erleben! Mehr erfahren Sie auf unserer Über-uns-Seite.
Unsere Reisen sind nicht speziell behindertengerecht oder barrierefrei konzipiert, sodass wir stets von einer gewissen Grundmobilität unserer Reisegäste ausgehen. Aus diesem Grunde – und nach einer realistischen Selbsteinschätzung – obliegt es letztendlich dem Ermessen der Reisegäste, ob und inwiefern die Reise durchgeführt werden kann.
trendtours-Touristik bietet keine Lastminute-Reisen an. Der Hintergrund ist, dass wir bei Flugreisen mit einer Vorlaufzeit arbeiten müssen, um die besten Preise zu gewährleisten. Und diese geben wir auch in unseren Reise-Angeboten an den Kunden weiter, damit sie in den Genuss günstiger Reisen kommen. Letzte freie Plätze sind bei Busreisen auch kurzfristig, je nach Verfügbarkeit, bis zu zwei Wochen vor der Reise buchbar.
Um unsere günstigen Preise zu gewährleisten, sind wir darauf angewiesen, unsere Reisen immer mit einer Mindestteilnehmerzahl anzubieten. Wir verweisen hierzu auf unsere Ihnen bekannten AGB (http://www.trendtours-touristik.de/service/reisebedingungen/), nach denen unter Punkt 6 - Rücktritt durch den Reiseveranstalter - derselbigen bis zu 5 Wochen vor Reiseantritt von der Reise aus oben benannten Gründen zurücktreten kann.
Aus Rücksichtnahme auf unsere anderen Reisegäste, ist die Mitnahme von Haustieren jeglicher Art und Größe nicht gestattet.
Optionale Ausflüge können zusätzlich zu den inkludierten Leistungen und Ausflügen gebucht werden. Hierbei handelt es sich nur um ein unverbindliches Angebot. Zu keiner Zeit besteht die Pflicht, diese zu buchen.
Die Fristen für das Buchen unserer Wunschleistungen sind sehr unterschiedlich. Für genauere Informationen zu Ihrer Wunschleistung wenden Sie sich bitte an den Kundenservice.
Welche Wunschleistungen für Ihre Reise verfügbar sind, entnehmen Sie bitte unserer Werbung. Die Wunschleistungen werden für jede Reise individuell zusammengestellt und können daher variieren.
Bei Busreisen ist eine Eigenanreise ohne Umstände möglich, es gibt jedoch keine Erstattung von nicht in Anspruch genommenen Leistungen.
Bei Flugreisen ist die Eigenanreise aufgrund organisatorischer Hürden nicht möglich.
Bewerten Sie uns gerne auf trustpilot.
https://de.trustpilot.com/evaluate/www.trendtours.de?stars=5
Nach Erhalt der Rechnung können Sie Ihre Reise bequem per Banküberweisung bezahlen. Bitte warten Sie dazu den Erhalt der Rechnung ab. Kreditkartenzahlung oder Ähnliches ist aktuell leider nicht möglich.
Ca. 14 Tage nach Buchungsdatum erhalten Sie eine Anzahlungsrechnung, mit der 25 % des Reisepreises fällig werden. Etwa 6 Wochen vor Reiseantritt erhalten Sie dann die Rechnung über den Restbetrag, oder eine Zahlungserinnerung (bei der Zahlungserinnerung handelt es sich nicht um eine Mahnung). Bei einer kurzfristigen Reisebuchung können mitunter beide Fälligkeiten gleichzeitig eintreten.
Nach Buchung erhalten Sie per Post eine Anzahlungsrechnung in Höhe von 25 % des Reisepreises.
Kreditkartenzahlung o. ä. ist aktuell leider nicht möglich.
Bitte teilen Sie uns Ihre Bankverbindung für die Rückzahlung telefonisch an 06196-7800 700 oder per E-Mail an info@trendtours.de mit, da wir diese aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht automatisch aus den Kontoauszügen übernehmen dürfen.
trendtours Touristik bietet in unregelmäßigen Abständen per Postwurfsendung, Printmedien (z. B. Apotheken-Umschau, ADAC, RTV, Prisma etc.) oder Mailings an Kunden rabattierte Reisen mit Aktions-Angeboten an. Diese Angebote sind mit Aktions-Code versehen, die bei Reisebuchung genannt bzw. angegeben werden müssen, sodass die im Angebot aufgeführte Ermäßigung Berücksichtigung findet. Ist die Gültigkeitsdauer des Aktions-Codes bereits abgelaufen, kann die angebotene Ermäßigung aus dem Reise-Angebot nicht mehr berücksichtigt werden.
Natürlich können Sie jederzeit auch ohne Aktions-Code eine Reise buchen. Nur mit einem Aktions-Code können wir Ihnen allerdings eine Rabattierung gewähren. Wir empfehlen Ihnen daher, sich unsere Aktions-Angebote bequem nach Hause schicken zu lassen – so verpassen Sie kein Aktions-Angebot mehr! Hier können Sie unsere Aktions-Angebote bestellen.
Zu jedem Aktions-Angebot erhalten Sie einen speziellen Aktions-Code. Wir empfehlen Ihnen, sich unsere Aktions-Angebote bequem nach Hause schicken zu lassen – hier können Sie unsere Aktions-Angebote bestellen: https://www.trendtours.de/angebote-per-post
Die zeitliche Gültigkeit des jeweiligen Aktions-Codes wird immer beim entsprechenden Angebot mitangegeben.
Um einen Geschenkgutschein zu bestellen, rufen Sie uns bitte an oder nutzen Sie unser Kontaktformular. Bei Anforderung müssen Sie uns die Kundennummer des zu Beschenkenden übermitteln. Sollten Sie die Kundennummer nicht kennen, übersenden Sie uns bitte Namen und Adresse, sowie Telefonnummer und Geburtsdatum (soweit bekannt) des zu Beschenkenden. Wir lassen Ihnen dann eine Rechnung über den gewünschten Betrag zukommen. Der Geschenkgutschein ist dann ab Zeitpunkt des Geldeingangs auf unserem Konto innerhalb von drei Jahren einlösbar auf eine trendtours-Reise nach Wahl. Als Zahlungsart ist nur die Banküberweisung möglich. Der Geschenkgutschein, wird direkt nach der Erstellung versendet und erlangt erst ab dem Zeitpunkt des Geldeingangs seine Gültigkeit.
Bitte wenden Sie sich telefonisch unter 06196 7800 700 oder schriftlich info@trendtours.de an den Kundenservice und halten Sie Ihre Gutscheinnummer bereit.
Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter und erfahren Sie direkt von neuen Sonderaktionen. Erhalten Sie regelmäßig die besten Angebote für die schönsten Reiseziele weltweit und sichern Sie sich die günstigsten Preise. Bestimmt ist auch Ihre Traumreise dabei!
trendtours-Reisen sind unter anderem deshalb so günstig, weil wir Hotels, Flüge etc. frühzeitig einkaufen und unsere Reisen schnell verkaufen. Zudem halten unsere Reise-Experten 365 Tage im Jahr nach neuen Reiseideen und Angeboten Ausschau und bringen diese dann blitzschnell für Sie auf den Markt. Daher gibt es bei trendtours laufend Aktions-Angebote zu günstigen Preisen und keine Reisekataloge.
Verpassen Sie keines unserer Reiseschnäppchen und abonnieren Sie die trendtours Aktions-Angebote! Freuen Sie sich auf frische Reiseideen zum rabattierten Sonderpreis, die Ihnen regelmäßig und kostenfrei per Post zugestellt werden. Mit jedem Reiseprospekt, Kleinkatalog oder Monatskatalog erhalten Sie zeitlich begrenzte Aktions-Codes, mit dem Rabatte von bis zu 1.000 € pro Person und Reise möglich sind. Bitte klicken Sie hier, um die trendtours Aktions-Angebote zu abonnieren.
Ihre Reiseunterlagen erhalten Sie ca. 10-14 Tage vor Reiseantritt mit der Post oder per E-Mail, manchmal auch schon deutlich früher. Bei Kurzfristbuchungen kann dieser Zeitraum unterschritten werden. Sofern Sie die erforderlichen Reiseunterlagen per E-Mail als PDF-Dokument erhalten, sind diese nur in ausgedruckter Form gültig. Die Vorlage auf einem mobilen Endgerät ist nicht ausreichend. Sollten Ihre Reiseunterlagen nicht rechtzeitig eintreffen, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter 06196 7800 700 oder per E-Mail an info@trendtours.de.
Üblicherweise planen wir unsere Rundreisen in einer Gruppenstärke von ca. 40-45 Personen, wobei aus technischen Gründen leichte Abweichungen nach unten wie auch nach oben möglich sind. Einige Reisen bieten die Möglichkeit, in der Kleingruppe mit 16-20 Personen gebucht zu werden.
Welche Verpflegungsart bei Ihrer Reise inkludiert ist, finden Sie auf unserer Webseite bei der Reise im Reiter Leistungen unter „Unterkunft & Verpflegung“ oder in Ihrer Buchungsbestätigung. Hier wird Ihnen genau aufgelistet, welche Mahlzeiten in Ihrer Reise enthalten sind.
Beschreibung der einzelnen Verpflegungsarten:
Halbpension: Besteht generell aus Frühstück und Mittag- oder Abendessen und beinhaltet üblicherweise keine Getränke.
Halbpension Plus: Besteht generell aus Frühstück und Mittag- oder Abendessen und beinhaltet die ausgeschriebenen Getränke.
Vollpension: Inkludiert sind Frühstück, Mittag- und Abendessen und üblicherweise keine Getränke.
All Inclusive: Beinhaltet in der Regel Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie eine Vielzahl an Getränken und Snacks.
Generell bieten wir Ihnen nur Reisen in sichere Gebiete an. Weitere Informationen zu Ihrem Reiseziel finden Sie beim Auswärtigen Amt.
Optionale Ausflüge können zusätzlich zu den inkludierten Leistungen und Ausflügen gebucht werden. Hierbei handelt es sich nur um ein unverbindliches Angebot. Zu keiner Zeit besteht die Pflicht, diese zu buchen.
Die Fristen für das Buchen unserer Wunschleistungen sind sehr unterschiedlich. Für genauere Informationen zu Ihrer Wunschleistung wenden Sie sich bitte an den Kundenservice.
Welche Wunschleistungen für Ihre Reise verfügbar sind entnehmen Sie bitte den Online- oder Print-Ausschreibungen. Die Wunschleistungen werden für jede Reise individuell zusammengestellt und können daher variieren.
Haben Sie eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen, können Sie gemäß der jeweiligen Vertragsbedingungen Stornogebühren zurückerstattet bekommen. Zur Vorlage bei Ihrer Reiserücktrittsversicherung benötigen Sie ein ärztliches Attest sowie die Ihnen von uns zugesandte Stornorechnung.
Der Ansprechpartner vor Ort ist Ihre Reiseleitung und/oder die trendtours-Gästebetreuung. Sie bekommen die Kontaktdaten mit den Reiseunterlagen.
Welche Vorbereitung Sie für Ihre gebuchte Reise treffen sollten und was es zu beachten gilt, erfahren Sie auf den jeweiligen Länderseiten oder in der Länderinformation zu Ihrem Reiseziel, die Sie mit der Buchungsbestätigung erhalten Dazu zählen z. B. Regelungen für die Einfuhr von Medikamenten, passende Bekleidung und besondere Zollregelungen. Für weiterführende Informationen, insbesondere bei Fernreisen, empfehlen wir Ihnen die Internetseite des Auswärtigen Amtes www.auswaertiges-amt.de.
Was Sie als deutscher Staatsangehöriger für Ihr jeweiliges Reiseland an Dokumenten, Visa oder sonstigen Unterlagen benötigen, erfahren Sie ganz einfach in der jeweiligen Länderinformation zu Ihrem Reiseziel. Für weiterführende und tagesaktuelle Informationen, insbesondere bei Fernreisen, empfehlen wir Ihnen die Internetseite des Auswärtigen Amtes.
Der Reisebus ist nach dem Flugzeug immer noch das sicherste und vertrauenswürdigste Verkehrsmittel auf dem Weg in den Urlaub. Der Bustourismus ist durch hohe technische und rechtliche Sicherheitsstandards gekennzeichnet, die helfen, das Unfallrisiko mit Reisebussen so gering zu halten. Moderne Reisebusse sind bequeme Großraumlimousinen. Die Fahrzeuge sind als langlebige Wirtschaftsgüter auf höchstem technischem Niveau gebaut. Von ABS bis zu verschleißfreien Zusatzbremsen stecken Reisebusse voller technischer Raffinessen, die die Fahrsicherheit erhöhen. Dank moderner Medien- und Kommunikationstechnik, qualitativ hochwertigen ergonomischen Sitzen, Bordküche und Bord-WC kommt auch der Komfort des Reisegastes nicht zu kurz.
Zur entspannten und sicheren Busreise zählt ein erfahrener und gut geschulter Fahrer. Das Berufskraftfahrer-Qualifikationsgesetz (BKrFQG), das auf der Richtlinie 2003/59/EG basiert, regelt die Aus- und Weiterbildung von Berufskraftfahrern. Die vorrangigen Ziele dieser Weiterbildung (alle 5 Jahre) sind die Erhöhung der Verkehrssicherheit im Straßenverkehr sowie die Verbesserung der wirtschaftlichen Fahrweise der Berufskraftfahrer. Busfahrer absolvieren ähnlich wie Piloten ausgereifte und bewährte Fahrsicherheitstrainings, um im Fahralltag und in Ausnahmesituationen sicher und routiniert agieren und reagieren zu können. Busfahrer werden regelmäßig untersucht und auf ihre Fahrtüchtigkeit hin geprüft.
Sicherheit fängt beim Fahrzeug und Fahrer an, hört aber nicht hier auf. Auch der Fahrgast kann einiges zur Sicherheit im Reisebus beitragen.
Bussicherheit für Reisende:
In Bussen herrscht für Reisende Anschnallpflicht. Den Sicherheitsanweisungen der Busfahrer ist stets Folge zu leisten. Die Rettungswege in Bussen dürfen nicht mit sperrigen Gegenständen zugestellt werden. Größere Gepäckstücke bzw. Einkaufssouvenirs gehören immer in die Gepäckfächer unter dem Bus.
Textquelle: RDA Internationaler Bustouristik Verband e. V.
Die Busunternehmen werden von uns nach strengen Auflagen ausgewählt und beauftragt. Die Busse sind unterschiedlicher Größe, Fabrikate und Sitzplatznummerierungen. Außerdem möchten wir Sie darüber informieren, dass stets Busse mit dem Mindeststandard einer Komfortklasse, was einer 3*-Kategorie entspricht, eingesetzt werden. Auch sind die von uns angemieteten Fahrzeuge grundsätzlich in einem ordnungsgemäßen Zustand. Wir wissen, dass alle eingesetzten Busse gemäß den gesetzlichen Bestimmungen dreimonatlich vom TÜV geprüft und sorgfältig gewartet werden. Dennoch kann ein Defekt an einem Fahrzeug niemals ganz ausgeschlossen werden.
Zum besonderen Service von trendtours gehört, alle Kunden so nahe wie möglich am Wohnort abzuholen. Sofern Sie keinen festen Zustieg gewählt haben, wird Ihre Zustiegsstelle maximal 30 Kilometer von Ihrem Wohnort entfernt liegen und Ihnen mit den Reiseunterlagen mitgeteilt.
Noch mehr Zustiegsmöglichkeiten finden Sie auf unserer Internetseite www.trendtours.de. Tragen Sie auf der Buchungsmaske unter Zustieg einfach die Postleitzahl Ihres Wohnortes ein und Sie erhalten eine Liste aller verfügbaren Zustiegsorte, sortiert nach Reisedatum. Dann können Sie Ihren gewünschten Zustiegsort bequem auswählen.
Die Zustiegsstellen sind in der Regel zentrale Orte wie z. B. Busbahnhof, Bahnhof etc. Bitte beachten Sie, dass die Zustiegsstelle ausgehend vom Wohnort des Buchers der Reise geplant wird. Hat der Bucher der Reise einen festen Zustieg gebucht, gilt dieser ebenfalls für alle Mitreisenden dieser Buchung.
Diese Informationen können Sie Ihren endgültigen Reiseunterlagen (Terminschreiben) entnehmen, welche Sie in der Regel 10-14 Tage vor Reisebeginn erhalten.
Diese Information steht in Ihren Reiseunterlagen und kann auch vor Ort bei Ihrer Reiseleitung bzw. Gästebetreuung erfragt werden.
Je nach Länge der Fahrtstrecke wird bei einigen Reisen zum Vorteil unserer Reiseteilnehmer auf der Hinreise eine Vorabendabholung (somit eine Nachtfahrt) organisiert. So wird gewährleistet, dass Sie möglichst viel Zeit an Ihrem Reiseziel verbringen können.
Bitte beachten Sie, dass der Reisebus nur eine beschränkte Ladekapazität hat, und nehmen Sie bitte pro Person nur einen Koffer (bis etwa 20 kg) und ein Handgepäckstück mit.
Alle Busse sind Nichtraucherbusse. Es werden selbstverständlich regelmäßig kurze Pausen eingelegt, um zur Toilette zu gehen oder sich die Beine zu vertreten.
Bei unseren Busreisen können Sie Ihre Wunsch-Sitzplätze direkt bei trendtours vorab reservieren. Ein Infoschreiben zu Sitzplatzreservierungen erhalten Sie von uns rechtzeitig vor Ihrer Reise.
Die Reservierung von Sitzplätzen gilt vorbehaltlich der Verfügbarkeit und ist in der Regel mit Gebühren verbunden.
Sitzplatzreservierung
Hierfür gibt es eine separate Telefonnr. 06196 -7800 999, Montag bis Sonntag und an Feiertagen von 07:00 – 21:00 Uhr
Reservierungen können erst mit Erhalt Ihres Terminschreibens vorgenommen werden. Diese Unterlagen erhalten Sie ca. 10-14 Tage vor Reisebeginn. Ab diesem Zeitpunkt können Sie sich bei trendtours gerne melden. Wir helfen Ihnen bei Ihrem Wunsch weiter.
Dass Reisende zusammengehören, erkennen wir nur an der Buchungsnummer. Wenn es also für Sie wichtig ist, mit einem Mitreisenden im selben Bus zu sitzen, ist eine gemeinsame Buchung mit einem gemeinsamen Zustiegsstelle erforderlich.
Jeder unserer Fernreisebusse hat ein „Notfall“-WC für dringende Bedürfnisse zwischen den regelmäßig eingelegten Pausen. Bitte beachten Sie, dass die Bordtoilette in Ausnahmefällen, z. B. bei anhaltenden Minustemperaturen, nicht zur Verfügung steht.
Bei einer Gruppenbuchung werden bei der Airline alle Kunden von einem Flughafen und einem bestimmten Flugtag zusammengefasst. Aufgrund dessen ist die gewünschte Sitzplatzreservierung nicht möglich. Die Fluggesellschaft organisiert diese Gruppenbuchung rein intern, dass bedeutet, dass uns kein Zugriff auf die autarken Systeme der Fluggesellschaft möglich ist. Daher können wir weder selbst einen Platz buchen noch Ihnen die Buchungs- und Ticketnummer mitteilen, da unter diesen Nummern auch alle weiteren Kunden dieses Fluges gebucht werden und dies ist uns aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht erlaubt. Bei einigen Airlines können wir den von Ihnen gewünschten Online-Check-In/Sitzplatzreservierung anbieten. In diesen Fällen erhalten Sie auf der Rückseite des Terminschreibens ca. 10 Tage vor Reisebeginn die notwendige Buchungsnummer (Airline-Vorgangsnummer). Ist hier keine Vorgangsnummer angegeben ist der gewünschte Service aufgrund der vorgenommenen Gruppenbuchung leider nicht möglich.
Die Anzahl und das Gewicht aller kostenfrei mitführbaren Gepäckstücke hängt sowohl von Ihrem Urlaubsziel als auch von Ihrer Fluggesellschaft ab. Mit Erhalt Ihrer endgültigen Reiseunterlagen teilen wir Ihnen neben der Fluggesellschaft und den genauen Flugzeiten auch die Freigrenze für aufgegebenes Gepäck mit.
Bei allen trendtours-Flugreisen können Sie die Leistung „Zug zum Flug“ buchen, falls sie nicht schon inkludiert ist. Dabei handelt es sich um ein Angebot der Deutschen Bahn, um Reisende innerhalb Deutschlands bequem und schnell zum Flughafen hin und von diesem zurückzubringen.
Der Flughafenzuschlag ist ein Betrag, der aus den jeweiligen Start- und Landegebühren, die von der Betreibergesellschaft des Flughafens erhoben werden, berechnet wird. Auf die Höhe dieses Zuschlags haben wir leider keinen Einfluss und geben diesen lediglich weiter.
Nach Ankunft werden Sie am Ausgang des Zollbereiches (nach der Gepäckausgabe) von einem Mitarbeiter in Empfang genommen, der mit einem trendtours-Schild auf sich aufmerksam machen wird. Hiernach erfolgt der Transfer zu Ihrem Hotel. Einzelheiten zum Transfer und Dauer der Fahrt erhalten Sie vor Ort.
Wir buchen in der Regel Standardflüge und XXL-Sitze sind kein Bestandteil unserer buchbaren Leistungen. Eine Sitzplatzreservierung ist dann nur direkt über die Airline, sofern angeboten, möglich.
Diese Informationen können Sie Ihren endgültigen Reiseunterlagen (Terminschreiben) entnehmen, die Sie in der Regel 10 bis 14 Tage vor Ihrem Reisebeginn erhalten.
Bitte beachten Sie, dass Ihre Flugzeiten stets unverbindlich sind und sich daher jederzeit ändern können. Wir arbeiten eng mit den verschiedenen Airlines zusammen und geben stets unser Bestes, um Ihre Reisezeiten einzuhalten.
Bei Verspätungen beachten Sie bitte die Anzeigetafeln am Flughafen und achten Sie auf die Durchsagen. Leider haben wir auf Flugverspätungen keinen Einfluss.
Als Ansprechpartner vor Ort steht Ihnen Ihre jeweilige Gästebetreuung bzw. Reiseleitung zur Verfügung. In Deutschland erreichen Sie uns rund um die Uhr 7 Tage die Woche unter
06196 - 7800 700
Um eine optimale Auslastung zu gewährleisten, haben wir bei vielen Reisen verschiedene gleichwertige Häuser für unsere Gäste ausgewählt. Gemeinsam mit unserem Reisepartner vor Ort entscheiden wir dann kurzfristig, in welche Unterkunft unsere Gäste zu einem bestimmten Reisetermin kommen.
Mit den Reiseunterlagen informieren wir Sie über vor Ort angebotene Ausflüge und Bezahlmöglichkeiten. Bei den meisten innereuropäischen Reisen ist die Zahlung vor Ort entweder in bar (Euro) oder mit EC-Karte möglich. Bei einigen Reisen ist die Zahlung nur in der Landeswährung oder mit Kreditkarte möglich. Diese Information finden Sie auf dem Beiblatt zu Ihren Reiseunterlagen "Zusatzleistungen".
Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns ein wichtiges Anliegen – Ausführliche Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier in unserer Datenschutzerklärung. Bitte beachten Sie: Für externe Links zu fremden Inhalten können wir dabei trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle keine Haftung übernehmen.
Für die Abwicklung Ihrer Reise benötigte Daten werden nur von uns oder unmittelbar Beteiligten (wie z. B. Fluggesellschaften oder Hotels) und für den Versand unserer Angebote verwendet. Die Weitergabe von Adressdaten erfolgt nur in Ausnahmefällen und nur an Behörden, z. B. wenn dies zur Ausstellung eines Visums o. ä. notwendig ist. Für Rückfragen zur Datensicherheit stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir sichern Ihnen zu, dass wir Ihre Daten vor dem Zugriff Dritter schützen, alle Formulare mit persönlichen Daten werden daher mit 128-Bit SSL verschlüsselt übertragen.
Wir helfen Ihnen gerne telefonisch oder über unser Kontaktformular. Zögern Sie nicht und rufen Sie uns unter 06196 - 7800 700 an! Täglich, selbstverständlich auch am Wochenende und an Feiertagen, stehen Ihnen unsere vielen erfahrenen Reise-Experten und Reise-Expertinnen mit Ihrem Fachwissen zur Seite. Wir nehmen gemeinsam mit Ihnen Schritt für Schritt eine Buchung vor oder beraten Sie gerne über unser großes Angebot.
Unsere Experten und Expertinnen kennen sich bestens aus und sorgen mit viel Herzblut dafür, dass Ihre Erfahrung mit uns hervorragend wird. Natürlich können Sie uns Ihr Anliegen auch über das Kontaktformular mitteilen. Wir freuen uns auf Sie!